ALL STAR BAND Duisburger Philharmonikern

Neuer Termin mit den Duisburger Philharmonikern 
am Samstag, den 8. Oktober 19:30 Uhr im Stadttheater 
Der Vorverkauf beginnt sofort!!
Kartenbestellung unter 0203-28362100

Oder unter: www.theaterduisburg.eventim-inhouse.de

PHILHARMONIC ROCK

PETER BURSCH’S ALL STAR BAND

DUISBURGER PHILHARMONIKER

PATRICK CHESTNUT Dirigent

Peter Bursch ist eine nordrhein-westfälische Rock-Legende. Seit mehr als einem Vierteljahr­hundert ist „Deutschlands dienstältester Hippie“ (Tagesspiegel) nun schon mit seiner All Star Band unterwegs, die Klassikern der Rockmusik ebenso wie aktuellen Top-Hits ihren ganz persönlichen Stempel aufdrückt.

Mit Peter Bursch’s All Star Band haben die Duisburger Philharmoniker schon zweimal beim Finale des Haniel Klassik Open Air gemeinsam auf der Bühne gestanden: Bei der Premiere 2013 und bei der regenreichen dritten Auflage 2017 vor 3.000 begeisterten Fans, die tapfer der Witterung trotzten. Am Ende konnten sich die Duisburger Musikfreund:innen als „Publikum des Jahres“ qualifizieren.

Das schmiedet natürlich zusammen. Und so geht nun ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Die Duisburger Philharmoniker haben die Kultband zu einem gemeinsamen Konzert ins Theater Duisburg eingeladen. Unter Leitung von Patrick Chestnut stehen Songs auf dem Programm, die die Welt bewegten – von Queen, Pink Floyd, The Who, den Beatles und vielen anderen. Das Konzert widmen die Mitwirkenden der Initiative „Orchester des Wandels“. Die teil­nehmenden Orchester, darunter die Duisburger Philharmoniker, engagieren sich für den Umweltschutz und den Erhalt der globalen Wälder. Zwei Euro von jeder Eintrittskarte fließen in das Madagaskar-Projekt vom „Orchester des Wandels“.

Orchester des Wandels